jetzt anmelden und Sonderpreis nutzen!

Bereit für ein neues Abenteuer? Freediving für Anfänger

sicher und entspannt schnorcheln bis max. 5m. Upgrade zum Tauchkurs 30,- €

jetzt anmelden!

PADI Enriched Air Nitrox – EAN 2017-04-21T17:24:43+00:00

PADI Enriched Air Nitrox

Länger und gesünder tauchen mit O2-angereicherter Luft

Da hat man nun endlich die Kohle für den lang ersehnten Wunschurlaub zusammen und möchtest diesen mit Freunden in vollen Zügen genießen. Am besten drei mal am Tag ins Wasser springen und alles so lange wie möglich auskosten. Mit Pressluft ist das zwar möglich, aber nicht unbedingt gesund. Am dritten Tag ist man völlig alle. Wer sich für NoLimit- Tauchen entscheidet oder was die Stickstoffsättigung betrifft, auf der sicheren Seite sein will, sollte mit Nitrox tauchen. Mit dem Nitrox Kurs kannst Du bereits nach wenigen Stunden Unterricht mit dem Nitroxtauchen beginnen. Viele Tauchbasen bieten schon Nitrox zum Preis von Pressluft an. Die Weiterbildung zum Enriched Air Nitrox Diver befähigt Dich zum Tauchen mit Nitrox bis 40%.

Hier ein kurzes Rechenbeispiel: Bei Nitrox 32 bzw. EAN32 also mit 32% Sauerstoff in der Flasche, beträgt die Nullzeit bei 18 Meter 95 Minuten. Mit herkömmlicher Pressluft dagegen nur 56 Minuten.

PADI Logo, farbig

nitrox

Damit du gleich mit dem Tauchen beginnen kannst, sollten folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

  • Mindestalter: 12 Jahre
  • Kurspreis: ab 110€, fällig bei Kursbeginn

Im Kurs sind enthalten:

  • PADI Nitrox Handbuch. Siehe Bild
  • Brevet (weltweit anerkannter Tauchschein mit Passbild)

Bitte diese Dokumente vor der Teilnahme an einem Tauchkurs herunterladen und ausgefüllt zum ersten Kurstermin mitbringen:

EAN Nitrox

110
  • inkl. Brevet. Keine Tauchgänge erforderlich.

EAN Nitrox mit Kurs

95
  • Dieses Angebot gilt nur in Verbindung mit einem Tauchkurs bei uns. Inkl. Brevet. Keine Tauchgänge erforderlich.

Frage einfach nach, wann der nächste Tauchkurs stattfindet oder melde dich gleich hier mit deinem Wunschtermin an.

Name: (bitte ausfüllen)

Telefonnummer bitte hier eintragen: (bitte ausfüllen)

Deine E-Mail: (bitte ausfüllen)

Anmeldung / Anfrage zum Tauchkurs:

Nachricht hier rein:
Hinweis: Die Termine finden immer in Abstimmung mit Euch statt. Euer Vorteil: Wir haben keine festen Schulungszeiten.

Bitte den angezeigten Code eingeben:
captcha

Tauchschule Scubamarine aus Ulm. Bei uns lernt Ihr tauchen