Projekt Beschreibung

Glasschutz für Taucheruhren und Tauchcomputer

Suunto D6i Glasschutz

Hier ein Tipp für alle Uhrenfreunde, die Angst davor haben, dass beim Tauchgang das „teure Stück“ verkratzt. Für meinen aktuellen Tauchcomputer D6i von Suunto wird ein zusätzlicher Glasschutz für Taucheruhren und Tauchcomputer als Option angeboten. Da der Tauchcomputer mit einem Saphirglas ausgestattet ist, sind Kratzer eher unwahrscheinlich – aber man weiß ja nie… Kurzentschlossen habe ich mir den Schutz für schlappe 10 Euro zugelegt.

Wie ihr an den Bildern seht, passt der Kunststoffaufsatz auch auf herkömmliche Uhren mit einem Durchmesser von ca. 40 Millimetern. Kleiner Wermutstropfen: Leider lässt sich die Außenlünette dann nicht mehr drehen. Gefunden haben ich den Glasschutz im Divexshop, es gibt ihn aber auch bei Amazon und anderen Tauchartikelshops.

Glasschutz für Taucheruhren und Tauchcomputer

Glasschutz für Taucheruhren und Tauchcomputer

SINN U1 Automatik 1000m. Glasschutz für Taucheruhren und Tauchcomputer

SINN U1 Automatik 1000m. Glasschutz für Taucheruhren und Tauchcomputer

SINN U1 Automatik 1000m. Glasschutz

SINN U1 Automatik 1000m. Glasschutz für Taucheruhren und Tauchcomputer

Glasschutz für Taucheruhren und Tauchcomputer

Poseidon Professional Automatic 500. Taucheruhr Glasschutz

Suunto D6i Glasschutz

Suunto D6i. Glasschutz für Taucheruhren und Tauchcomputer