Der Albino Sterlet ist ein reiner Süßwasserstör. Er besiedelt Flüsse die ins Kaspische, Asowsche und Schwarze Meer fließen. In der Umgebung von Ulm wäre das die Donau.
Störe leben auf dem Gewässergrund und ernähren sich vor allem von kleinen, bodenbewohnenden Organismen wie Insektenlarven. Einige Arten sind Räuber und ernähren sich von größerer Beute, wie Fischen. Der Albino Sterlet ist wie jeder andere Stör sehr grazil in seiner Bewegung.  Störe sind langsame Dauerschwimmer, die mit ihren tragflächenartigen Brustflossen wie Haie durchs Wasser ziehen. Einfach wunderschön. Schaut Euch gerne mal den Film vom mir hierzu an.

  • Die natürliche Nahrung besteht hauptsächlich aus Insektenlarven, Krebsen, Würmern und Fischeiern
  • Der Sterlet kann je nach Haltung bis zu 1,20 m lang, 3- 16 kg schwer und 13-27 Jahre alt werden