Text: Eduard-Mörike Schule:

Im Rahmen des Ateliersunterrichts hat sich die Klasse 3a der Eduard-Mörike-Grundschule in Blaustein mit dem Thema „Leben unter Wasser“ beschäftigt. Zum Ende des Schuljahres wollten wir selbst einmal abtauchen. Nachdem wir uns im Unterricht mit den theoretischen Grundlagen des Tauchens (z.B. der Tauchausrüstung, der Unterwasserwelt und deren Schutz, den Druckverhältnissen und den Handzeichen eines Tauchens beschäftigt haben, ging es ab in die Praxis.

Max Fahr und Jens Köppe

Das an Land noch schwere Tauchequipment durften die Kinder bei der Tauchschule „Max Dive“ in Blaustein zunächst in „Trockenversuchen“ ausprobieren. Danach erkundeten sie selbst die Unterwasserwelt. Dazu trafen wir uns an zwei Vormittagen mit Jens Köppe, Besitzer der Tauchschule „Scubamarine“ in Ulm, im Bad Blau. Ausgestattet mit Tauchjacket, Tauchflasche, Flossen, Maske und einer Portion Vorfreude durften die Kids ihren eigenen Tauchgang wagen. Alle hatten viel Spaß bei diesem besonderen Erlebnis und der ein oder andere plant jetzt schon seinen Tauchschein.

Blausteiner Anzeiger
Abtauchen mit der Eduard-Mörike-Schule